Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Dienstag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Pack die Picknickbrote ein

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollen wir nicht in der Küche am heißen Herd stehen. Also nix kochen, vielleicht noch nicht mal grillen, sondern einfach Picknickbrote schmieren, einpacken, und die Sommerabende genüsslich kauend an Alster oder Elbe genießen.

Picknickbrot56151cc815946

Sieht doch köstlich aus oder? Das Ganze geht zusammengeklappt auch zum Mitnehmen.


Die Zutaten für's perfekte (und auch noch vegetarische) Picknickbrot:

1 Baguette
2 hartgekochte Eier
1 Gutding-Brotaufstrich Schnucki
4 Radiesschen
1 Minigurke
1 Handvoll Rucola
1 Kästchen Kresse
Salz, Pfeffer


Eier pellen und in Scheiben schneiden, Gurke und Radiesschen waschen und in dünne Scheiben schneiden. Baguette der Länge nach halbieren, mit Gutding-Brotaufstrich Schnucki bestreichen, dann mit Rucola und Gurkenscheiben belegen. Zum Schluss Eier und Kresse verteilen, salzen und pfeffern, Deckel zuklappen, einpacken, fertig.

Wer etwas mehr Hitze verträgt, der darf selbstverständlich auch grillen, bitteschön, hier geht's zur RegioBio-Grillkiste.

Und wehe, hier meckert einer über die Hitze....

Jetzt im RegioBio Shop einkaufen