Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Heute 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

De Öko Melkburen

De Öko Melkburen

Köstliche Vier-Jahreszeiten-Milch

Drei Bioland-Milchbauern aus dem Süden Schleswig-Holsteins wollten es genau wissen. Nachdem sie es mehrfach erlebt hatten, dass regionale Meiereien von internationalen Konzernen übernommen wurden, entschieden sich Achim Bock, Heino Dwinger, und Hans Möller (Foto rechts) dazu, ihre Milch auf eigene Faust zu vertreiben. „De Öko Melkburen“ waren gegründet, dazu mit einer genialen Geschäftsidee: der Vier-Jahreszeitenmilch. Denn je nachdem wie die Kühe jahreszeitenabhängig gefüttert werden – nur mit frischem Weidegras oder unter Zugabe von Heu, Heulage  und Getreide – schmeckt die Milch anders. Die schonende Verarbeitung der Milch, sie wird nur pasteurisiert und nicht homogenisiert, setzt sich ebenfalls in Wohlgeschmack um.

Adresse: Schmalfelder Str. 25, 24632 Lentföhrden,
Telefon: (0419) 6319,

Produkte von diesem Hof