Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Montag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Hamfelder Hof Bauernmeierei

Hamfelder Hof Bauernmeierei

Eine eigene Bauernmeierei für Norddeutschland

23 Bauern aus Norddeutschland haben sich zusammengetan, um ihre Bioland-Milch gemeinsam in einer eigenen regionalen Meierei zu verarbeiten. Von der Erzeugung auf den Höfen bis zum fertigen Produkt liegt alles in eigener Hand. Seit 1996 wurde die Milch vom Hamfelder Hof in der Meierei in Trittau abgefüllt. Doch als diese 2011 nach der Übernahme von Hansano geschlossen wurde, musste die Liefergemeinschaft Hamfelder Hof, an die rund 36 Biohöfe angeschlossen waren, kurzfristig eine neue Möglichkeit für die Milchverarbeitung suchen. Mit der Osterhusumer Meierei in Witzwort fand sich ein neuer fairer Partner. Während die Biobauern ihre Milch nach Witzwort lieferten, bereitete der Hamfelder Hof das Gemeinschaftsprojekt einer eigenen Bioland-Meierei vor. Als die Planungen konkrete Formen annahmen, traten im August 2013 die meisten Höfe der Liefergemeinschaft der Hamfelder Hof Bauernmeierei bei: Der Anfang der Hamfelder Hof Bauernmeierei war gemacht! Der geplante Neubau für eine eigene Meierei wird derzeit in Mühlenrade bei Trittau realisiert. Der 28jährige Janosch Raymann hat Ende 2012 die Geschäftsführung der Hamfelder Bauernmeierei übernommen. „Eine echte Mammutaufgabe für unser kleines Unternehmen. Mit einer eigenen Meierei haben wir die Verarbeitung in der Hand, können flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und unsere Produkte genau so herstellen, wie wir es für richtig halten.“

Adresse: Hamfelder Hof 6, 22929 Hamfelde,
Telefon: (04154) 3516,

Produkte von diesem Hof

Butter
2,69 € *
(10,76 € / 1000 Gramm)