Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Dienstag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Hof Medewege

Hof Medewege

Ein Dorf baut an

Wer glaubt, dass es keine funktionierenden Dorfgemeinschaften mehr gibt, sollte mal nach Medewege fahren. Die Erfolgsgeschichte fängt mit dem Zusammenbruch der DDR an. Wie überall in Ostdeutschland waren auch im Dorf Medewege unweit von Schwerin plötzlich viele Menschen arbeitslos. Doch die Medweger wurden initiativ: zunächst eröffneten sie einen Kindergarten, wenig später kamen dann eine Imkerei, Ackerbau und Viehzucht, eine Gärtnerei sowie Obstanbau, eine Bäckerei und ein Hofladen dazu. In allen Bereichen ging es nicht um Ertragsmaximierung, sondern um Nachhaltigkeit im Sinne Rudolf Steiners und der Demeter-Landwirtschaft. Heute betreibt die Medeweger Dorfgemeischaft auch ein Café, ein Bistro, eine Reiterei und vermietet Ferienwohnungen. Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich inzwischen für die Hof Medewege OHG. Und dass Leidenschaft sich auf die Qualität auswirkt, kann man mit dem köstlichen Gemüse aus Medewege schmecken.

Adresse: Hauptstr. 11-15, 19055 Schwerin,
Telefon: 0385 500 79 33,
E-Mail: ,

Produkte von diesem Hof

Fenchel
2,49 € *
(4,98 € / 1000 Gramm)