Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Montag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Lubs

Lubs

Marzipan vom Bio-Pionier aus Lübeck

„Lübecker Marzipan“ ist weltberühmt: wer es kauft, kann sich sicher sein, dass es tatsächlich aus Lübeck stammt - denn der Begriff ist gerichtlich geschützt. Alle Marzipanhersteller in Lübeck haben sich freiwillig besonders hohe Qualitätsansprüche auferlegt, um den über 200 Jahre alten Ruf der Stadt als Marzipanstadt auch weiterhin zu erhalten. Wer „Lübecker Marzipan“ in Bio-Qualität möchte, der ist bei Lubs richtig, denn hier werden ausschließlich feinste spanische Mandeln und reinster Bienenhonig bei der Herstellung verwendet - ohne Zusatzstoffe.

Der Gründer Michael Lubs gehörte zu den Bio-Pionieren des Landes: Anfang der 80er Jahre stellte er in Kiel als einer der Ersten Fruchtschnitten aus Bio-Zutaten her. Von Anfang an verzichtete er auf den Einsatz von Konservierungsmitteln, künstlichen Aromen und Süßungsmitteln. Ende der 90er Jahre siedelte die Süßwarenmanufaktur Lubs dann nach Lübeck über, und das Sortiment wurde um das berühmte Marzipan erweitert, auf das wir uns jedes Jahr zu Weihnachten freuen.

Adresse: Stockholmring 25, 23560 Lübeck,
Telefon: 0451 / 58 60 67-0,
E-Mail: info@lubs.de,

Produkte von diesem Hof