Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Heute 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

MAYA Kaffee 1991

MAYA Kaffee 1991

Hochlandkaffee aus Rothenburgsort

Die Idee hinter der Herstellung von MAYA Kaffee ist einfach: einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee zu verkaufen, der allen gut tut. Den Bauern, die den Kaffee anbauen, weil ihnen ein fairer Preis gezahlt wird. Der Umwelt, weil der Kaffee kontrolliert ökologisch angebaut wird. Den Kunden, weil sie jede Tasse mit gutem Gewissen genießen können. Und natürlich Richard Galbavy und seinem Team von der Rösterei MAYA Kaffee aus Hamburg. Weil sie lieben, was sie tun und aus einer kleinen Kaffeerösterei eine Erfolgsgeschichte machen konnten. Vor mehr als 25 Jahren begann die faszinierende Importgeschichte des mexikanischen MAYA Hochlandkaffees aus kontrolliert ökologischem Anbau. Der Rohstoff für den Kaffee kommt aus Chiapas in der mexikanischen Sierra Madre, wo er in kleinen selbstverwalteten Kooperativen von indianischen Kleinbauern angebaut wird. Das besondere Klima in diesem Kaffee-Produktionsland sorgt für ein mildes und feines Aroma. Auf dem Weg zu einem guten MAYA Kaffee spielt die Röstung und eine traditionelle Methode eine ganz entscheidende Rolle. Möglichst langsam und schonend wird er mit der richtigen Kombination von Temperatur und Zeit geröstet. MAYA Kaffee findet man nicht überall. Aber immer öfter dort, wo es Produkte gibt, die ein kleines Stückchen besser sind als anderswo.

Adresse: Spaldingstraße 68, 20097 Hamburg,
Telefon: 040-66999657,

Produkte von diesem Hof