Blog Hersteller Über Uns (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Metzgerei Dreymann

Metzgerei Dreymann

Liebe zum Handwerk und zu den Tieren

Als Schlachtersohn kam Andreas Dreymann in den 90er-Jahren aus dem Harz nach Hamburg und arbeitete zuerst auf dem großen Hamburger Schlachthof. Schnell war für ihn klar, dass diese Form der industriellen Fleischverarbeitung nicht sein Lebensweg sein konnte. Es folgten einige Jahre Erfahrung in einer Bio-Metzgerei und 2002 schließlich der Schritt in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit seiner Frau Miriam eröffnete er die demeter-Metzgerei auf dem Gut Wulfsdorf am Stadtrand von Hamburg. Alle Produkte kommen entweder aus der hofeigenen Viehhaltung oder von anderen Bioland- oder Demeter-Höfen. Alle weiteren Lebensmittel, die zum Beispiel für die Wurstherstellung benötigt werden, stammen aus ökologischem Anbau. Bei FC-St.Pauli-Fan Dreymann gibt es weder Nitritpökelsalz noch Glutamat. Dafür den vollen Geschmack. Von Tieren, die vom ersten Tag bis zum letzten Gang wesensgerecht gelebt haben, die gut und gesund gefüttert wurden, die ganz viel Auslauf und Bewegung haben und niemals präventiv mit Antibiotika behandelt werden.

 


 

Adresse: Bornkampsweg 39, 22926 Ahrensburg,
Telefon: 04102-668881,

Produkte von diesem Hof