Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Montag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Störtebeker Brauspezialitäten

Störtebeker Brauspezialitäten

Stolze Brauhandwerker mit Tradition

In Norddeutschland gibt es mittlerweile nur noch wenige Brauereien, die nicht zu großen Konzernen gehören. Und wenn man dann auch noch einen Familienbetrieb mit Brautradition und Leidenschaft für Biobier sucht, landet man fast automatisch in Stralsund bei der Störtebeker Braumanufaktur. „Wir tun das, was wir für richtig und wichtig halten“, sagt Inhaber Jürgen Nordmann. Auch wenn es die Brauerei bereits seit 1827 gibt, bedeutet diese Maxime nicht das sture Festhalten an Althergebrachtem. Handwerkliches Brauen hieß für die Störtebeker Braumeister gerade nach der Wende eine Abkehr von industriellen Produktionsmethoden der Planwirtschaft und eine Rückkehr zum Handwerk und zu alten Rezepturen. Im Jahr 2012 wurde aus der Stralsunder Brauerei dann konsequenterweise die Störtebeker Braumanufaktur. Die vier Biobier-Sorten sind das Ergebnis dieses handwerklichen Umgangs mit Malzen, Hopfen und Hefen, das man riechen und schmecken kann. Besonders stolz ist man in Stralsund übrigens darauf, dass man mit seinen Bio-Bieren schon zweimal die Goldmedaillie beim renommierten World Beer Cup in den USA gewonnen hat. Die Störtebeker Braumanufaktur ist für Kunden und Öffentlichkeit übrigens so transparent und zugänglich wie kaum eine andere Brauerei in Deutschland. Ein Besuch lohnt sich.

Adresse: Greifswalder Chaussee 84-85 , 18439 Stralsund,
Telefon: +49 (0) 38 31 / 255-0,

Produkte von diesem Hof