Blog Hersteller Über Uns Lieferung: Montag 18 bis 20 Uhr (040) 35 67 55 88

Von hier kommen unsere Produkte

Wir suchen unsere RegioBio-Partnerbetriebe sehr sorgfältig aus. Unsere Erzeuger produzieren oder veredeln hier in Norddeutschland und stehen mit Leidenschaft hinter ihren Produkten. mehr...

Viva con Agua Wasser

Viva con Agua Wasser

Wasser ist die elementarste Grundlage zum Leben. Und trotzdem haben fast eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Als Benjamin Adrion, ehemaliger Mittelfeldspieler des FC St. Pauli, bei einem Trainingslager auf Kuba über die problematische Trinkwassersituation auf der Karibikinsel erfuhr, war das der entscheidende Auslöser. Sozusagen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er gründete Viva con Agua. Eine Organisation, die zuerst damit anfing Becher auf Musikkonzerten und -festivals einzusammeln. Mittlerweile sind etliche Benefizveranstaltungen (Konzerte, Spenden- läufe, Fußballspiele, Wassertage, etc.) von und für Viva von Agua veranstaltet worden, so dass die Initiative gemeinsam mit ihrem Partner „Welthungerhilfe“ schon 21 Projekte im Bereich Wasser, Sanitär und Hygiene in 15 Projektländern finanzieren konnte. Die erste „All-Profit-Organisation der Welt“ nennt sich der Wasserhersteller aus St. Pauli. Denn die Aktionen kommen allen zugute: den Besuchern, Künstlern und Organisatoren von Veranstaltungen, der Initiative selbst und vor allem den Menschen in den einzelnen Projektgebieten. Seit 2010 gibt es das Viva von Agua Wasser auch endlich zu kaufen – 60 Prozent der Erlöse fließen in die von Viva con Agua unterstützten Trinkwasserprojekte der Welthungerhilfe.

Adresse: Neuer Kamp 32, 20357 Hamburg,
Telefon: 040-38674436,

Produkte von diesem Hof